(Knopf)sucht Teil 1

Kennt Ihr Zwirnknöpfe und Posamentenknöpfe? Dieses alte Kunsthandwerk ist beinahe in Vergessenheit geraten und wurde vor einiger Zeit wieder ausgegraben. - es gibt einige Knopfmacherinnen, die wahre Kunstwerke schaffen. Es werden Kurse angeboten und Bücher wurden veröffentlicht. Im Internet gibt es bei Handarbeitsfrau *klick* Anleitungen von der lieben @GrecoGerti. Sie zeigt dort in ihren Videos kostenlos Anleitungen, die wunderbar nachzuarbeiten sind.

Zu den Anleitungen gelangt Ihr, indem Ihr Euch kostenlos anmeldet. Wissenswertes zu den Grundlagen der Knöpfe erfahrt ihr dort auch ohne Anmeldung.

Neugierig geworden? Mich haben die Knöpfe so fasziniert, dass ich einen nach dem anderen nachgearbeitet habe - es ist wie eine Sucht.

Nun habe ich mich entschieden, Euch hier nach und nach meine Knöpfe zu zeigen - teilweise habe ich sie auch schon weiterverarbeitet. Wie? Schaut gerne immer mal wieder vorbei, dann verpasst Ihr nichts.

Angefangen hat es mit diesem Dorsetknopf Wagenrad, gefolgt vom Dorsetknopf Blume.

Gänseblümchen

Mohnblume

Natürlich bin ich jetzt sehr gespannt, was Ihr dazu sagt.

 

Liebe Grüße,

Christine

 

- Werbung -

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ingrid (Montag, 11 Juli 2022 08:34)

    Sehen sehr schön aus! Nun bin ich gespannt wie die folgenden ausschauen und wofür man sie verwendet..
    LG Ingrid

  • #2

    Ingrid (Montag, 11 Juli 2022 08:35)

    komisch, warum kommen meine Kommentare immer 2x? Was mache ich falsch? Drücke doch immer nur 1 x auf SENDEN!

  • #3

    GrecoGerti (Montag, 11 Juli 2022 21:29)

    Es freut mich so, wie sehr Du Dich für die Knöpfe begeistern kannst. Man merkt, daß Du sie mit viel Herzblut und großer Freude wickelst. Du hast mittlerweile schon tolle Fortschritte gemacht! Deine Knöpfe sind alle richtig toll! Weiterhin viel Spaß beim Knöpfeln!
    LG GrecoGerti :)